Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 HILFE: Wie füge ich Bilder ins Forum ein? Des Rätsels Lösung  

Wo kauft ihr eure Garnelen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Woher habt ihr eure Garnelen ? :: Red Fire Garnelen und Dornaugen  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] T206
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 20:04    Titel: Wo kauft ihr eure Garnelen?

Hallöchen!

Wo kauft Ihr eure Garnelen? Wo sind sie am billigsten? Ich denke da ganz besonders an Amanos, von denen möchte ich mir noch ein paar anschaffen Laughing

Gruss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] gorbi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 22:44    Titel:

Hi T206

in welcher Gegend der Schweiz wohnst Du den?

MfG

gorbi
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 22:50    Titel:

Hi Gorbi

In Zürich, aber für Garnelen fahr ich gerne auch etwas weiter Laughing

Gruss
T206
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Nicolas
Junggarnele
Junggarnele

198 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 9:30    Titel:

Hallo

Müssen es den unbedingt Amanos sein ? Würden Red Fire, Hummel ect. nicht auch gehen ?

Gruss

Nicolas
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 10:40    Titel:

Hi Nicolas

Dachte schon eher an Amanos, da ich zur Zeit leider nur noch eine von denen hab. Lassen sich denn Hummeln mit Red-Fire im selben Becken halten? Ich hoffe die paaren sich nicht untereinander...
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 20:49    Titel:

Hi T206

~~Welcome on Board~~

Erstmals ein ganz herzliches Willkommen! Nun zu deiner Frage: Ich selber bin Stammkunde in der Seerose, sie führen auch die von dir erwähnten Amanos. Ich finde dieses Geschäft sehr gut, die Preise sind angemessen und die Beratung freundlich.

T206 hat Folgendes geschrieben:
Lassen sich denn Hummeln mit Red-Fire im selben Becken halten?

Nein, Hummeln und Red Fire sind beide vom "gleichen Fortpflanzungstyp" und können sich dadurch Paaren. Die Jungen nennt man dann Hybrid Garnelen und diese dürfen nicht verkauft werden, das heisst es ist dann sehr mühsam. Hummeln oder Red-Fire zusammen mit Amanos ist kein Problem.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 21:21    Titel:

Hi Robin

Zitat:
Erstmals ein ganz herzliches Willkommen!

Dankeschön Very Happy

Ja dann kommen Hummeln erstmal nicht in Frage, da ich nicht nochmals ein Becken aufstellen möchte. Und ins Gemeinschaftsbecken kann ich die auch nicht tun, die würden sonst nur gefressen...
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 19:38    Titel:

Hi T206

Herzlich willkommen im Forum! Very Happy

Ich war heute zufällig in der Fischabteilung vom Manor (Seedamm-Center) und entdeckte im Becken eine schwangere Amanogarnele, Preis 9.95.
Ist sicher nicht speziell günstig und bin auch nicht besonders begeistert vom MAnor ( hängt sehr von verkaufender Person ab) , andererseits sind schwangere Amanos ja nicht soo häufig.
Den Amano-Einkaufstipp hab ich leider auch nicht.

Hoffe du fühlst Dich wohl im Forum,

herzlich, Octopus
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 19:44    Titel:

Hi Octopus

Ist ja lustig, auch ich war heute im Manor und hab mir die Amanos angeschaut. Hab dann aber doch keine gekauft... vermutlich wegen dem Preis...

In Deutschland / Österreich sollen die Amanos umgerechnet nur 6 bis 8 Franken kosten... Shocked
Skype Status [www.SkypeRunners.com] gorbi
Forumsneuling
Forumsneuling

24 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 19:49    Titel:

Hi T206

die Amanos kriegst du hier im Berner Oberland auch für ca. 7-9SFr.! Was kosten sie den in Zürich?

MfG

gorbi
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 19:58    Titel:

Hi T206

Zitat:
Ist ja lustig, auch ich war heute im Manor und hab mir die Amanos angeschaut
Das ist wirklich witzig! Very Happy War die Schwangere denn noch dort?
Wir sollten Forum-Ansteckknöpfe kreieren, welche in einschlägigen Geschäften angesteckt werden könnten zur Erkennung Gleichgesinnter!

Oder fürs nächste Mal: Ich bin die mit den Fischaugen und der Garnele im Knopfloch! Laughing

Herzlich Octopus
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2005 20:46    Titel:

die hab ich gar nicht gesehen.... aber Manors gibts ja viele... ich war in Pfäffikon SZ
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 12:42    Titel:

Hi T206

ja, ja ich war auch in Pfäffikon. Aber eben, beim Fische und Garnelen bestaunen vergisst man ja alles um sich herum. Very Happy

Was pflegt Du denn so alles? Hast Du nun Amanos gekauft? Bei 9.95 für eine Schwangere und erfolgreicher Aufzucht Rolling Eyes wärst Du dann ja noch ganz günstig weggekommen.
Aber eben, schwierig ist es, das weisst du ja wahrscheinlich selber.
Interessierts du dich schon lange für Garnelen?

Schönen Sonntag
Octopus
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2005 13:37    Titel:

Hi Octopus

Nein, hab die Amanos (noch) nicht gekauft. Bin es mir noch am überlegen. Wenn ich kaufe, dann werd ich sicher auch einen Zuchtversuch starten Wink. Natürlich weiss ich dass es kompliziert ist, aber das ist ja gerade der Reiz dabei.

Hab momentan nur eine Amano zusammen mit Kampffischen. Dann noch ein kleineres mit den Red Fire, die ich erst ein paar Wochen habe.
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2005 12:03    Titel:

Robin hat Folgendes geschrieben:

Ich selber bin Stammkunde in der Seerose, sie führen auch die von dir erwähnten Amanos. Ich finde dieses Geschäft sehr gut, die Preise sind angemessen und die Beratung freundlich.

Hi Robin

Wie 'teuer' sind denn die Amanos in der Seerose?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756025 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de