Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In unserem Album kriegt jeder User Platz für seine Bilder  

wo sind sie denn immer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum
klettern Zwerg Garnelen aus dem Wasser? :: Leitwertmessgerät?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] salin
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 20:45    Titel: wo sind sie denn immer?

Gehe ich in Zooläden sehe ich Aqua's mit vielen munteren Garnelen. Ich habe nun noch 12 Redfire gekauft und ich sehe praktisch keine. Sie sind seit einer Woche im Aqua. Manchmal denke ich die sind alle weg und nach zwei Tagen zähle ich an der Mooskugel wieder plötzlich alle. Habt ihr das auch? Wieso sind die ständig verschwunden?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 21:11    Titel:

Hallo!

Deine Garnelen Verstecken sich wahrscheinlich. Sie sind sehr gut darin und können sich zum Teil auch in sehr engen höhlen verstecken. Aber wenn sie keine Beifische haben sollten sie sich eigendlich zeigen. (spätestens bei der Fütterung Smile )

In der Zoohandlung haben sie heufig nur spärliche Einrichtung oder sehr viele Garnelen. Aber glaub mir, sie fühlen sich wohler wenn sie versteckmöglichkeiten haben und nicht zur schau gestellt sind.

Sorry für Off-Topic:

Aber mal ehrlich, ich rate vom Kauf von Garnelen im Zoofachgeschäft ab! und zwar aus Folgenden Gründen:

1. Der Preis für Red Fire ist ca. 8.-/stk, was einiges zu hoch ist. Im Internet bekommst du für den gleichen Preis mindestens 3 Garnelen! (Klar die Ladenbesitzer habe noch Ausgaben, ect. aber ich finde es immer noch viel zu hoch)

2. Die Garnelen im Laden sind zum Teil bereits ausgewachsen und haben mühe mit der Wasserumstellung.

3. Die Garnelen heuten sich nach der Ankunft im Laden und verkaufsbecken wegen der Wasserumstellung und dann gleich nochmals beim Käufer, was heufig zu Ausfällen führt. Bei Privaten Züchter entfällt die Zwischenhaltung in Verkaufsbecken.

4. Das "Fachpersonal" hat manchmal keine Ahnung von Garnelen und verpackt diese wie Fische ohne "Festklammermaterial" was schon öfters zu Totalausfällen auf dem Heimweg geführt hat.

und die Liste geht noch weiter Smile

Bei mir war das schlagende Argument der Preis aber die anderen sind nicht zu vernachlässigen. In sehr vielen Onlineshops bekommst du die Garnelen zu sehr guten Preisen und auch im Winter sicher zu dier nachhause geschickt. Bei Privaten Züchtern bekommst du die Garnelen meist noch billiger; jedoch in der kalten Jahreszeit nur selten zugeschickt.

Beim nächsten Kauf kannst du mir eine PN schicken und ich kann dich an Shops oder Züchter leiten.

so sorry für die kleine Abweichung vom Thema

Gruss

Tobi
Skype Status [www.SkypeRunners.com] salin
Forumsneuling
Forumsneuling

86 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 22:05    Titel:

hehe,ich habe meine Garnelen hier im Shop Banner oben gekauft Very Happy ,aber in den Zooläden gucke ich eben auch in die Aqua's Laughing
Heute habe ich z.B. gestaunt wie viel total da in einem Laden im Aqua rumlagen und wie viele verschiedene Sorten die zusammen halten. Ich bin zwar absuluter Neuling,weis aber doch schon ein klein wenig darüber.
Ich überlege mir ein grosse Aqua zu kaufen.Habe ja jetzt nur meine 35 l. Allerdings sehe ich dann wohl gar keine mehr Wink Ich habe überlegt zusammen mit ein paar Fischen,nur kenne ich mich da zuwenig aus. Sind mir dann die Hände sehr gebunden,mit den wenigen Sorten die sie nicht fressen würden oder ist es Garnelen sowieso am wohlsten allein?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

854 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2010 22:16    Titel:

salin hat Folgendes geschrieben:
oder ist es Garnelen sowieso am wohlsten allein?

Garantiert! Ausnahme sind Schnecken Wink Jeder Fisch verursacht hald etwas hektik im Aquarium und die Garnelen werden sich etwas zurück halten und eher verstecken.

Was das grössere Aquarium angeht: grösser ist immer besser, aber 35L reichen für garnelen alleine eigendlich schon. Sobald sie sich vermehren wirst du auch etwas mehr davon haben Smile

gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zwerggarnelenforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was sind die "K-Nummern" ? Ryk Grossgarnelenforum 2 Do Apr 22, 2010 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was sind "Pinselalgen" ? Ryk Pflanzen und Algen 3 Sa Apr 10, 2010 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist ein leicht gekrümmter Rücken imme... Joe Zierfischforum 4 Fr Apr 02, 2010 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen sind nicht so vermehrungsfre... redFire05 Garnelen allgemein 10 Mo März 08, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind zu viele Seemandelbaumblätter mö... Joe Krebsforum 8 Fr Jan 29, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756025 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de