| klettern Zwerg Garnelen aus dem Wasser? :: Leitwertmessgerät? |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | salin | Forumsneuling

86 Garnelen
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 20:45 Titel: wo sind sie denn immer? |
|
|
| Gehe ich in Zooläden sehe ich Aqua's mit vielen munteren Garnelen. Ich habe nun noch 12 Redfire gekauft und ich sehe praktisch keine. Sie sind seit einer Woche im Aqua. Manchmal denke ich die sind alle weg und nach zwei Tagen zähle ich an der Mooskugel wieder plötzlich alle. Habt ihr das auch? Wieso sind die ständig verschwunden? |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 8055 Zürich 854 Garnelen
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 21:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Deine Garnelen Verstecken sich wahrscheinlich. Sie sind sehr gut darin und können sich zum Teil auch in sehr engen höhlen verstecken. Aber wenn sie keine Beifische haben sollten sie sich eigendlich zeigen. (spätestens bei der Fütterung )
In der Zoohandlung haben sie heufig nur spärliche Einrichtung oder sehr viele Garnelen. Aber glaub mir, sie fühlen sich wohler wenn sie versteckmöglichkeiten haben und nicht zur schau gestellt sind.
Sorry für Off-Topic:
Aber mal ehrlich, ich rate vom Kauf von Garnelen im Zoofachgeschäft ab! und zwar aus Folgenden Gründen:
1. Der Preis für Red Fire ist ca. 8.-/stk, was einiges zu hoch ist. Im Internet bekommst du für den gleichen Preis mindestens 3 Garnelen! (Klar die Ladenbesitzer habe noch Ausgaben, ect. aber ich finde es immer noch viel zu hoch)
2. Die Garnelen im Laden sind zum Teil bereits ausgewachsen und haben mühe mit der Wasserumstellung.
3. Die Garnelen heuten sich nach der Ankunft im Laden und verkaufsbecken wegen der Wasserumstellung und dann gleich nochmals beim Käufer, was heufig zu Ausfällen führt. Bei Privaten Züchter entfällt die Zwischenhaltung in Verkaufsbecken.
4. Das "Fachpersonal" hat manchmal keine Ahnung von Garnelen und verpackt diese wie Fische ohne "Festklammermaterial" was schon öfters zu Totalausfällen auf dem Heimweg geführt hat.
und die Liste geht noch weiter
Bei mir war das schlagende Argument der Preis aber die anderen sind nicht zu vernachlässigen. In sehr vielen Onlineshops bekommst du die Garnelen zu sehr guten Preisen und auch im Winter sicher zu dier nachhause geschickt. Bei Privaten Züchtern bekommst du die Garnelen meist noch billiger; jedoch in der kalten Jahreszeit nur selten zugeschickt.
Beim nächsten Kauf kannst du mir eine PN schicken und ich kann dich an Shops oder Züchter leiten.
so sorry für die kleine Abweichung vom Thema
Gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | salin | Forumsneuling

86 Garnelen
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 22:05 Titel: |
|
|
hehe,ich habe meine Garnelen hier im Shop Banner oben gekauft ,aber in den Zooläden gucke ich eben auch in die Aqua's
Heute habe ich z.B. gestaunt wie viel total da in einem Laden im Aqua rumlagen und wie viele verschiedene Sorten die zusammen halten. Ich bin zwar absuluter Neuling,weis aber doch schon ein klein wenig darüber.
Ich überlege mir ein grosse Aqua zu kaufen.Habe ja jetzt nur meine 35 l. Allerdings sehe ich dann wohl gar keine mehr Ich habe überlegt zusammen mit ein paar Fischen,nur kenne ich mich da zuwenig aus. Sind mir dann die Hände sehr gebunden,mit den wenigen Sorten die sie nicht fressen würden oder ist es Garnelen sowieso am wohlsten allein? |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Tobi | Moderator
 Anmeldungsdatum: 08.05.2009 Beiträge: 382 Wohnort: 8055 Zürich 854 Garnelen
|
Verfasst am: Di März 16, 2010 22:16 Titel: |
|
|
| salin hat Folgendes geschrieben: |
| oder ist es Garnelen sowieso am wohlsten allein? |
Garantiert! Ausnahme sind Schnecken Jeder Fisch verursacht hald etwas hektik im Aquarium und die Garnelen werden sich etwas zurück halten und eher verstecken.
Was das grössere Aquarium angeht: grösser ist immer besser, aber 35L reichen für garnelen alleine eigendlich schon. Sobald sie sich vermehren wirst du auch etwas mehr davon haben
gruss
Tobi |
|
| Nach oben |
|
 |
|