Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Die 5 neusten Beiträge/Themen findest du zuunterst im Index  

Woher habt ihr eure Garnelen ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Welche Garnelen für Bonsai-Aquarium? :: Wo kauft ihr eure Garnelen?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 20:34    Titel: Woher habt ihr eure Garnelen ?

Hallo zusammen

Meine Frage lautet:

Woher habt ihr eure Garnelen?Die einzigen die ich je im Laden gesehen habe waren :Glasgarnele,Radargarnele,Cameroungarnele,Amano-Garnelen und Rotzangengarnelen.

Es gibt sicher noch ander Arten

Zuletzt bearbeitet von Haibarbe am Do Jun 08, 2006 16:52, insgesamt einmal bearbeitet
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 21:02    Titel:

Hi

Der beste Markt ist immer noch der der Privaten. Du musst halt manchmal etwas suchen, aber am Ende kommt es günstiger und du bist dir sicher, dass du auch die richtige Art hast.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Lysaya
Ehemalige Moderatorin
Ehemalige Moderatorin

985 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 23:02    Titel:

Hi, also ich hab meine auch alle von Privat..die Preise ier im Laden wennman mal welche bekommt oder bestellen kannsind mir eindeuting zu überzogen.

----------------
GH6
KH4
PH7,7

160l G-AQ Blaue AS /L134/Dornaugen/Guppys/Bettas
60er Red Fire Becken
60er WhitePearl mit farmosas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 12:54    Titel:

Hi
Ich habe mal in Allschwil in einem "Fachgeschäft" 10 Crystal Red gekauft, für 10.-- das Stück. In dem Becken hatte der Händler noch Red Fire, die er als
sterile Hybriden gratis dazugegeben hat.
Laughing Laughing Laughing

Ich habe mich dann schlau gemacht und diesen "Hybriden" ein eigenes Artbecken eingerichtet. Sie vermehren sich wirklich sehr gut. Wink

Habe mir schon überlegt, ob ich es dem Händler mal stecken soll, was er da regelmässig verschenkt.

Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 03, 2006 20:05    Titel:

hi Moina

Zitat:
Habe mir schon überlegt, ob ich es dem Händler mal stecken soll, was er da regelmässig verschenkt.

Also ich würde es da eher mit Darwin halten, "survival of the fittest". Wink

Lg octopus
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 9:33    Titel:

Hi octopus
Ich sag natürlich nichts, denn vielleicht kann ich wieder mal profitieren...
Ne, Spass beiseite, er könnte sich ja selber erkundigen, aber es zeigt doch wieder mal schön, dass man nicht zur Beratung in ein Zoogeschäft gehen soll. Confused
Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 18:54    Titel:

Hi Moina

Zitat:
aber es zeigt doch wieder mal schön, dass man nicht zur Beratung in ein Zoogeschäft gehen soll.
genau das dachte ich mir auch. Es gibt mir aber schon zu denken: Im besten Fall ist es einfach ärgerlich, oft wird aber ein Tier lebenslang darunter leiden - schliesslich ist es schon mit fundiertem Wissen schwierig genug, Tiere artgerecht zu halten.

Schönen Abend wünscht IDr
Octopus
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Haibarbe
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 20:29    Titel:

Hallo

wenn ihr schon von schlechter beratunge sprecht:

Als ich meine allererste fischbesatzung kaufte wollte ich Fünfgürtelbarben,da ich noch nicht viel wusste wurden mir stattdessen Sumatrabarben angedreht.Dann haben diese dummen fische eine Moosbarbe von mir getötet Crying or Very sad
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Welsi
Forumsneuling
Forumsneuling

16 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 14:57    Titel: Aquarium Seerose

Hallo

Ich habe einen guten Tipp für dich. In Zürich sellnau gibt es ein Fischladen der Aquarium Seerose heist.
Probiere es mal dort Rolling Eyes

Gruss Yves
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge violette garnelen Fischlli Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garnelen Roli M Garnelen allgemein 3 So Apr 08, 2012 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Garnelen kann man im Aquariu... Ryk Garnelen allgemein 3 Sa März 31, 2012 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Garnelen sterben paav_ Garnelen allgemein 2 Fr März 09, 2012 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mehrere Garnelen über nacht tot cherrybomb Garnelen allgemein 9 Di Feb 21, 2012 16:35 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756025 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de