Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Sicher, dass deine Frage noch nie im Forum gestellt wurde? Die Suche ist für dich da, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche :-) 

Woher Wasserlinsen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Pflanzen und Algen
Algenbestimung gesucht :: A propos Wasserlinsen !  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Daniela
Forumsneuling
Forumsneuling

18 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 18:23    Titel: Woher Wasserlinsen?

Hallo!

Ich hätte für mein Aqua (mit Red fire und Rasboras) gerne Wasserlinsen (oder eine andere, kurzwurzlige Schwimmpflanze) da die Rasboras es ja gerne etwas dunkler mögen.

Woher kriegt man Wasserlinsen? Habe die bisher noch nirgends gesehen in Aquariengeschäften. Oder könnte mir eventuell jemand welche schicken?

Danke

Lg Dani
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 20:40    Titel:

Hallo Dani !

In der Aquarianer-Gilde sind Wasserlinsen eher verpönt, sehr zu unrecht wie mir scheint ! Und darum findet man diese kleinen Schwimmpflänzchen auch selten bis gar nicht in den einschlägigen Geschäften !

Weil ich jedoch auf diese Wasserpflanze ""schwöre"", zum Teil eben aus dem gleichen Grund, den auch Du angibst, kann ich in allen meinen Becken immer mal wieder "ernten" Very Happy Darum kann ich Dir gerne welche abgeben ! ! Selbstverständlich zum Null-Tarif Exclamation

Gib mir bitte über pn oder e-Mail Deine Postadresse durch, und ich sende Dir postwenden eine Portion !

Schöne Grüsse

Ryk

E-Mail-Addy: ryk.huber@bluewin.ch
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Bon
Forumsneuling
Forumsneuling

10 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 15:19    Titel:

Hallo
Wie hast du die Wasserlinsen verschikt?

tschüss
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 18:37    Titel:

Hallo Bon !

In Wasser und in gut verschlossenem Glasgefäss !

Gruss Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

834 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 12:11    Titel:

Hallo!

Vielleicht hilft dir dies etwas:

Also ich versende Garnelen immer in Petflaschen. Die Petflaschen haben den Vorteil, das sie praktisch unzerstörbar sind. da kann der Pöstler das Paket mit einem Baseball schläger zur Tür bringen und der Inhalt ist noch unversehrt Twisted Evil (ich habe schon eine "fragil" Sendung praktisch in die handgeschmissen bekommen... Shocked zum Glück war der inhalt noch in Ordnung... )

Also ich nehme die Icetea Petflaschen von Nestea oder Migros oder die Fruchtsaft Flaschen: wichtig ist, dass sie einen grossen Deckel haben, so kann man sie leichter befüllen. Jeh nach Inhalt wähle ich 0.5, 1.0 oder 1.5 Liter Flaschen. in 0.5 Kann man bei normalen Temperaturen (ca 23° Tags und nicht unter 15° Nachts) 10 Garnelen Versenden. Jeh nach Menge oder Temperatur sollte die Flaschengrösse grösser gewählt werden. bei lebendem Inhalt sollte ca 1/2 - 1/3 Luft vorhanden sein

Die Flasche wickle ich dann in Alufolie ein (Infrarot (wärme) Reflektor) und dann noch in Zeitungspapier (vermeidung von thermischer konvektion). Das Packet dann noch mit Zeitungspapier auskleiden. So bleibt die innentemperatur relativ konstant und erfährt keine grossen schwankungen. Ich habe schon Tests gemacht im Tifekühler, und diese Methode scheint den Temperatur Abfall etwa zu Halbieren.

Natürlich kannst du die Wasserlinsen so versenden (oder im Glasgefäss) aber es geht auch einfacher:

Ein Wasserdichtes Säckchen mit einem Nassen stück Nastuch/Küchentuch/WC-Papier und den Wasserlinsen. Es muss lediglich feucht sein und bleiben im Sack, damit die Wasserlinsen nicht austrockenen. so kannst du sie auch in einem Couvert per B-Post verschicken

Hoffe dir Hilft das

Gruss

Tobi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Pflanzen und Algen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge A propos Wasserlinsen ! Ryk Pflanzen und Algen 4 Do Aug 12, 2010 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Edelkrebse woher? Red fire Krebsforum 8 Do Aug 13, 2009 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Woher habt ihr eure Garnelen ? Haibarbe Garnelen allgemein 8 Mi Mai 31, 2006 19:34 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 675484 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de