Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Im Lexikon kann jeder User Stichworte hinzufügen  

Yellow Fire wie lange?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
jungtiere :: sow bee  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Malackay
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2010 23:32    Titel: Yellow Fire wie lange?

Ich hab vor einigen Wochen 6 Yellow Fire (weil der Züchter nicht mehr zur Verfügung stellen konnte) gekauft.. sie fühlen sich so wie ich das beurteilen kann, ziemlich wohl in ihrem 20l aquarium! nun wollte ich fragen wie lange es so hin etwa geht bis die pupser geschlechtsreif sind bzw sich anfangen zu vermehren?
eventuell würde ich sonst nochmals auf ca 10-12 stück aufstocken...

danke für eure Antwort! Very Happy
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

686 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 7:01    Titel:

Hallo Malackay!

es kommt ganz darauf an, wie gross und alt sie sind. Bei mir werden sie tendentiell mit knapp 2cm geschlechtsreif etwa 60-90 Tage nach der Geburt. Bei den Weibchen kann man in etwa sagen, dass es bis zu 30 Tage nach dem ersten erscheinen des Laichansatzes geht.

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 10:16    Titel:

Okey, und stimmt es dass die weibchen ein wenig grösser sind als die männchen? ich habe 2 Garnelen die etwas grösser sind und ich meinte ich kann ein laichansatz erkennen (etwas runderer umfang von mitte bis schwanzende) die anderen 4 sind kleiner und schmaler.. Oder ist das eventuell nur weil sie unterschiedlich alt sind..??
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Tobi
Moderator

686 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2010 22:44    Titel:

Hallo!

Also den Laichansatz sieht man bei Yellow Fire sehr gut. Es sieht dann aus, als hätten sie einen Sattel.

Tendentiell sind Weibchen grösser und ründer. Aber es kann antürlich auch vom Wachstum abhängen, bis zur geschlechtsreife sind alle gleich gross.

Ist zwar auf englisch, aber beim Bild der Yellow Fire wird auch bildlich erklärt, was der "Sattel" (Saddle) ist. Die Seite ist für englischsprechende auch sehr zu empfehlen! sehr viele Infos!

http://www.planetinverts.com/shrimp_reproduction.html

Gruss

Tobi
Forumsneuling
Forumsneuling

66 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2010 14:57    Titel:

Hallo Tobi!

Danke für den Link! demnach habe ich 3 weibchen und 3 Jungs! Smile dann muss ich nur noch warten bis sie endlich anfangen sich fortzupflanzen! Smile hoffe geht nicht mehr lange..!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Red Fire / Caridina cantonensis Blue ... garnelio Biete, tausch, suche, gratis 1 Mi Jul 21, 2010 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe! Schnecke stürzt sich auf Red F... Ryk Krankheiten & Co 3 Mi Jun 23, 2010 1:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Art zu Vellow Fire? Nele Zwerggarnelenforum 1 Do Jun 17, 2010 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Tylomelania spec. yellow Tobi Schneckenforum 3 Di März 16, 2010 22:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karotten für Red Fire ? legobs Futter 2 Sa Dez 19, 2009 16:42 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 378211 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de