Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

zooplus.de

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Whitepearl Garnelen flüchten!? :: Frage!  

Wie findet ihr Zooplus? Wie sind eure Erfahrungen?
Super! Bin absolut begeistert! Alle Garnelen sind lebendig!
0%
 0%  [ 0 ]
Gut! Hat zwar lange gedauert, aber 8-10 Garnelen haben überlebt!
50%
 50%  [ 1 ]
Naja! 5-8 Garnelen haben überlebt oder es hat übermässig lang gedauert!
50%
 50%  [ 1 ]
Schlecht! 3-5 Garnelen haben überlebt und es hat übermässig lang gedauert!
0%
 0%  [ 0 ]
Schlimmer gehts nicht! 0-3 Garnelen haben überlebt!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2

Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] zwerggarnelen
Forumsneuling
Forumsneuling

22 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 13:34    Titel: zooplus.de

Hallöchen zusammen!
War letztens auf zooplus.de und habe gesehen, dass es dort recht billige Garnelen gibt! Bei jeder Garnelenart gibt es super Bewertungen. Zooplus ist natürlich aus Deutschland, doch ein Versand in die Schweiz wäre möglich! Dass die Garnelen die Reise durch Deutschland überleben, ist ja nachzuvollziehen. In den Bewertungen überleben immer alle Nelen oder zumindest 8 von 10. Oft sind im Paket sogar Schwangere oder Neugeborene Garnelen!

Doch würden die Nelen die Reise in die Schweiz überleben?
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Zooplus?

Danke schon mal vorher und freue mich auf eure Antworten!

Liebe, liebe Grüsse wünscht Li-Nele!
Forumsneuling
Forumsneuling

22 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 15:18    Titel: Re: zooplus.de

zwerggarnelen hat Folgendes geschrieben:
Doch würden die Nelen die Reise in die Schweiz überleben?
Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Zooplus?

Ergänzung:
Wie viel kostet der Zoll?
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 21:45    Titel:

Hallo

Leider kann ich da nicht viel dazu sagen. Ich habe letzthin zwar bei zooplus etwas bestellt (Schnecken), aber das einzige, das ich zu hören bzw. lesen bekommen habe, war eine email. Mir wurde darin mitgeteilt, dass sie momentan keine Tiere ausserhalb Deutschlands verschicken. War doch enttäuschend; zumal davon auf der Homepage bzw. im Online-Shop gar nichts zu lesen war.

LG
Pat
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Mojita
Forumsneuling
Forumsneuling

36 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 22:03    Titel:

huhu,
habe auch letztens was bei zooplus bestellt. fazit, auch pflanzen schicken sie nicht in die schweiz und die transportgebühr kostete mich ca. fr60.- plus bankspesen nochmals 20 euro für ein paar wurzeln und kokoshöhlen.
ich hät das wohl besser wo anders bestellt.

grüsse
mojita
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ryk
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 11:45    Titel:

Hallo Leute !

Das ist allgemein so eine Sache mit Lieferungen von lebenden Organismen aus dem Ausland in die Schweiz ! Leider Crying or Very sad

Probleme bieten dabei die Zoll- und Einfuhr-Bestimmungen bei uns, wodurch die Einfuhr lebender Objekte egal welcher Art mit sehr strengen Vorschriften behaftet sind, sprich Gebühren und Bewilligungen. Und als private Halter/innen ist es oft sehr schwer, eine Einfuhrgenehmigung zu bekommen, wenn man nicht wissenschaftlich fundierte Angaben machen kann, dazu ist es jedoch notwendig, sich als Angehörige eines Forschungslabors ausweisen zu können . . . Rolling Eyes

Anders ist es, wenn man z.B. von privaten Züchtern sich lebende Kleintiere und/oder Pflanzen beziehgen will, und die den Inhalt ihrer Sendung nicht als "lebende Tiere" oder "lebende Pflanzen", sondern als "Präparate für wissenschaftliche Zwecke" deklarieren. Aberda muss das Gegenüber auch "mitspielen" !

Schöne Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Pat
Forumsneuling
Forumsneuling

58 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 19:42    Titel:

Hallo

Es mag sein, dass es gewisse Zoll-Probleme geben kann. Allerdings habe ich beim Bezug aus dem "Garnelenhaus" (Hamburg) keinerlei Probleme gehabt, und da müssen die Tierchen schliesslich über die gleiche Grenze. Und auch da war klar deklariert, dass es sich um lebende Tiere handelt.
Es ginge also. Vielleicht waren die Temperaturen auch einfach nicht zum Versand von Wirbellosen geeignet.
Im Allgemeinen sollte zooplus den Versand aber nicht jedes Mal ablehnen. Sie geben schliesslich auch für die halbe Welt Versandkosten an, also sollte man annehmen können, dass sie auch in die entspr. Länder versenden. Offenbar sehen sie das aber leider anders.
Ich muss dazu aber unbedingt sagen, dass ich erst einmal eine Bestellung versucht habe; kann daraus also keinerlei Regel ableiten. Glaube aber, dass ich es auch nicht nochmal versuchen werde.

LG
Pat
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 17:01    Titel:

Hallo Pat !

Ich kann über diese Firma nichts sagen, weil ich sie noch nie beanspruchte. Meine Erfahrungen begründen sich hingegen auf mehrere Jahre zurück !

Schöne Grüsse

Ryk
Forumsneuling
Forumsneuling

22 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 17:41    Titel: Problem gelöst

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Habe ganz einfach mal bei zooplus nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass sie, wie schon genannt, keine Wirbellosen in die Schweiz verschicken!

Ich werde somit auf caridina.ch Very Happy zurückgreifen! Dort müssen die kleinen Nelen ja keine Grenze überwinden!

Freue mich schon auf meinen neuen Nelen, wenn ich sie bestellt habe... Wink

Danke eure Li-Nele!
Skype Status [www.SkypeRunners.com] sTernLii
Forumsneuling
Forumsneuling

2 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 02, 2009 21:08    Titel:

Hi

Ich bin auch schon auf diese Seite gestossen. Vor ca. 4 Wochen bekam ich eine E-Mail dass der Versand jetzt nur noch 3 Euro oder so ähnlich kostet. Kommt jetzt noch viel dazu? Zollkosten muss man ja bis 200 Franken oder so nicht bezahlen und ich hätte nur Futter bestellt.
Auf der Website stand eben nichts ....
Oder kennt jemand eine Website bei der das Zeug auch echt billig ist (auch Fischzeugs)?

LG Desi
Team
Team

1782 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Mai 03, 2009 11:08    Titel:

Hallo Desi !

In Deutschland - - - leider nein !!

Für den Versand von Lebendmaterial aus dem Ausland in die Schweiz bestehen ganz klare Vorschriften. Aber umgekehrt haben beispielsweise auch die deutschen Behörden ihrerseits schon seit längerem ähnliche Vorschriften gegen die Einfuhr von Lebendmaterial nach Deutschland erlassen !

Dies erfolgt eben aus dem einfachen Grund, weil man a) die Entnahme von Wildfängen unterbinden und b) den privaten Handel damit abstellen will.

Und das kann ich persönolich nur unterschreiben !

Schöne Grüsse

Ryk
Skype Status [www.SkypeRunners.com] legobs
Gast

0 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 10:18    Titel: and Up

Also ich bin Kunde von Zooplus und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
Eigentlich sollte jetzt jeweils stehen, wenn eine Ware nicht in die Schweiz geliefert wird, bzw steht : Wird in Deutschland und nach Österreich geliefert.
Der Versand schlägt mit 2.90 Euro zu buche, egal wieviel man bestellt.
Also für Zubehör, Futter und Aufbereitungsmittel, aber auch Reinigungsmittel empfiehlt sich dort zu bestellen.
Nach Bestelleingang dauert es ca 5 Tage ( Zoll ) bis die Ware eingetroffen ist.
Am Anfang war ich skeptisch, aber mittlerweile mach ich Bestellungen Grösstenteils nur bei Zooplus.de, ausser lebende Tiere, auch wenn ich könnte, ich würde es nicht, weil es einfach beim Zoll zu langsam vorwärts geht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673183 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de