Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Jeder User kann sich seine eigene Nickpage einrichten  

Zucht von Grüner Zwerggarnele

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
garnele becken zu warm? :: Red Crystal: Ein erster Erfolg  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 17:23    Titel: Zucht von Grüner Zwerggarnele

Hallo
Ich habe seit ein paar Wochen grüne Zwerggarnelen. Zwei davon tragen jetzt Eier.
Ich habe schon gelesen, das bei diesen GArnelen die Jungen kleiner sind, als z.B. bei den red Fire. Stimmt das und wenn ja, was muss ich dabei beachten. Werden diese auch nicht von den Eltern verspeist und muss ich eine spezielle Fütterung beachten?
Besten Dank für die Antworten.
Liebe Grüsse
Moina
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 18:23    Titel:

Hi Moina

Prinzipiell ist es so, dass ja alle Garnelenarten vom Spezialisierten Typ vollentwickelte Junge gebähren, ob diese nun etwas kleiner sind oder nicht, macht letztendlich nicht einen sehr grossen Unterschied. Du kannst das aufwachsen der jungen jedoch sicherlich fördern, wenn du in den ersten Wochen eher kleines Futter bzw. nihct gerade NUR Mülas fütterst. Ein Laubhaufen wäre hier natürlich auch nicht schlecht, wegen den Mikroorganismen.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 11:16    Titel:

Hallo Robin
Auch hier danke für die Antwort.
DAnn sind die kleinen Garnelen also nur gegenüber Fischen gefährdet.
Sollte also bei mir kein Problem sein, denn ich habe ja keine drin.
Dann muss ich schauen, dass ich zu Laub komme Confused
Liebe Grüsse
Moina
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 18:06    Titel:

Hi Moina

Also das Laub ist nicht zwingend, aber ich mache es so, wenn ich Laub drinnen habe, dann füttere ich einfach ganz normal. Sowieso sind die häufigsten Ursachen bei einem "frühen" Tod oft Häutungsfehler...

Halt uns auf dem laufenden mit deinem schwangeren Weibchen!

Lg
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 15:42    Titel:

Hallo zusammen
Bis jetzt noch keine Jungen, dafür aber noch ein drittes Weibchen mit Eiern Very Happy . Die wollens wissen!
Liebe Grüsse an alle.
Moina
Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 13:23    Titel:

Hallo zusammen
Habe jetzt schon lange kein schwangeres Weibchen mehr gesehen, aber auch keine Jungen Crying or Very sad
Vielleicht habe ich einfach zu viele Pflanzen im Becken?
Wenn sie grösser sind, entdecke ich sie dann Rolling Eyes , hoff ich jedenfalls...
Dafür habe ich jetzt schon zwei Amanos mit Eiern, also wieder ein Möchtegernzüchter mehr Laughing
Grüsse an alle und frohes Eiersuchen
Moina
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 16:09    Titel:

Hi Moina

Nun, es kann natürlich auch einmal vorkommeny dass einige Zeit kein weibchen schwanger ist. Erfahrungsgemäss besserte sich dies meistens, wenn man oft kleine Teilwasserwechsel durchführt. Wichtig ist dabei nicht unbedingt die Menge des Wasser sondern eher die Häuftigkeit. Ausserdem ist es gut möglich, dass es mehr schwangere Weibchen gibt wenn man viele Eiweisshaltige Dinge füttert, ein gutes Beispiel sind Mückenlarven. Ein solches Fänomen konnte ich beispielsweise bei meinen Skalaren und Schmetterlingsbuntbarschen feststellen, ob es sich auch auf die Garnelen auswirkt wird sich zeigen Smile

Viel Spass beim Amanozüchten wünscht Robin

Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 10:57    Titel: Juhu, ein Junges entdeckt!!!

Hallo an alle
Musste mein 450l Aq gestern notfallmässig leeren, da eine Silikonfuge undicht war. Habe also die Garnelen in die anderen Becken verteilt. Vier schwangere Grüne Zwerggarnelen kamen in das 25l Aufzuchtbecken, wo auch noch 14 kleine Panzerwelse drin sind.
Heute machte ich dann den WW und entdeckte ein 5mm grosses durchsichtiges Krabbeltier und die Haut einer Mama. Very Happy Very Happy

Ich hoffe einfach, dass ich nicht irgendwie ein Baby abgesaugt habe, denn es gibt keine Chance, sie im Kessel wieder zu finden Confused

Noch ne blöde Frage, wie entsorgt man am besten ein 450l Aq, das seinen Dienst getan hat. Wäre froh um einige Vorschläge.

Liebe Grüsse
Moina
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 15:10    Titel:

Hi Moina

Na gratuliere zum Nachwuchs Very Happy
Ich denke nicht, dass du ein kleines abgesaugt hast, aber einen tipp vielleicht ncoh: Sauge nicht direkt am Boden ab, sondern erst so in halber Wasserhöhe. Ich stelle bei meinen kleinen Garnelen fest, dass sie eher am Boden sind als am schwimmen... Wie ein AQ entsorgt werden soll? Wenn nur eine Silikonfuge undicht ist, würde ich diese einfach neu kleben, ansonsten ist mein Vorschlag das ganze mir einem Hammer zu zertrümmern (bitte in einem Sack oder so!), das gröbste Silikon entfernen und in die Glassammlung damit.

Es grüsst, Robin

Junggarnele
Junggarnele

148 Garnelen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 17:53    Titel:

Hallo Robin
Das ist ja genau das Problem, ich dachte, ich sauge nochmal so richtig den Boden sauber, da ich noch Babypanzerwelse drin habe. Ich habe die Kleine dann erst am Schluss an der Scheibe gesehen.
Aber gestern Abend habe ich noch eine zweite entdeckt. Und zwei Weiber sind ja noch schwanger...
Das Aq ist 130cm lang, also schwer in einen Sack zu bekommen, und es ist auch schon einige Jahre alt (Alter eigentlich unbekannt). Ich habe bereits ein neues bestellt. Dann habe ich wieder Garantie drauf und bin sicher, das alles dicht ist.
Vielen Dank für die Tipps.
Liebe Grüsse
Moina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge zucht von blue tiger garnelen tremolo Garnelen allgemein 5 Do Sep 09, 2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Braune/rote Apfelschnecke. Zucht HILFE Yummii Garnelen allgemein 3 Di Aug 24, 2010 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über die Amano-Zucht Ryk Zucht & Vermehrung 12 Mo Jan 04, 2010 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trennwände für die Zucht von Garnelen Tobi Einrichtung & Technik 6 Mi Nov 04, 2009 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucht Atyopsis moluccensis galasmile Zucht & Vermehrung 1 Fr Apr 21, 2006 13:06 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756195 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de