Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 In den Artikeln findet ihr viele Tipps und Tricks  

Zuchterfolg bei Red Crystal

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung
ecosphere/seltene Nachzucht Halocaridina rubra :: Bentonit-Zusatz für die Garnelenzucht?  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 22:26    Titel: Zuchterfolg bei Red Crystal

Hallo zusammen

Dass drei meiner CR-Damen "trächtig" sind, habe ich schon lange gesehen. Heute habe ich ein erstes "Baby" gesehen. Bereits schön rot und weiss gestreift. Very Happy

Was mich aber interessant dünkt sind meine Wasserwerte: GH 10, pH 7,5.
Vielerorts (vor allem auf CH-Internetseiten) wird behauptet, dass die RCs weiches Wasser für die Zucht brauchen. Gott-sei-Dank haben meine RCs diese Seiten nicht gelesen Laughing oder sich auf deutschen Internetseiten kundig gemacht: Der Tatbeweis ist erbracht: Es klappt auch bei mittelhartem Wasser!

Gruss

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 14:37    Titel:

Hallo arianta

Wow, da gratuliere ich mal Very Happy Die Red crystal sind ja nicht ganz leicht zu vermehren. Viel Spass weiterhin mit deinen Red Crystals!

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Arianta
Junggarnele
Junggarnele

170 Garnelen

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 19:43    Titel:

Hallo Robin

Besten Dank für die Glückwünsche. Ich habe ja mit den CRs noch zwei andere Dinge gemacht, von denen häufig abgeraten wird.

1. Sie wohnen in einer WG zusammen mit Unmengen von Red Fires (Gruss an Hobbyt) und einigen Amanos (Gruss an Moina)

und

2. Sie leben zusammen mit Pseudomugil furcata und Danio choprae, die auch schon mal Jagd auf kleine Garnelen machen, aber kaum je eine erwischen Wink .

Gruss

Thomas
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ricky
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 12:56    Titel:

Sali zäme,
Zuerst mal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs, aber du meinst sicher die Red Bee sind schwierig nachzuzüchten. Ich züchte seit etwa 2 Jahren ohne Probleme Grystel Red Grad A. Die Red Bee also Grad S aufwärts sind ja eigentlich Bastarde aus einer Kreuzung von Crystal Red und Hummelgarnele und diese sind schwierig zu züchten.

Mfg
Ricardo
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Milhouse
Forumsneuling
Forumsneuling

20 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 14:57    Titel:

Hallo zusammen,

sind eigentlich die normalen Nominatsgarnelen auch so "schwierig"? Ich finde das irgendwie komisch dass die Ansprüche nur durch eine Farbmutation steigen. In der Natur leben diese Tiere ja auch bei 12dGH!

Gruss Ueli
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Ricky
Forumsneuling
Forumsneuling

14 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 19:47    Titel:

Sali Thomas,
ich habe im moment sicher 100 Nominat-Form in meiner Zuchtwand. Die Nominat ist die einfachste von mir aus gesehen, das einzig schwierige ist das abwarten. Ich "benutze" meine Nominat als Lebendfutter für die Diskus. Habe letzten Monat aus dem Becken 2 Blaue Farbmutationen rausgefischt. Mal sehen was das gibt. Generell kann man sagen wenn man denn Trick raushat dann kann man jede Garnele züchten.

Mfg
Ricky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Zucht & Vermehrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scheue Crystal Red Cindy Zwerggarnelenforum 3 Sa Okt 29, 2011 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge crystal red garnelen oshun Zwerggarnelenforum 9 Di Jan 25, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artemia - Sailienkrebse als Futter fü... catanis Futter 2 So Jan 17, 2010 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crystal Red & Neo's catanis Garnelen allgemein 12 Di Jan 12, 2010 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crystal Red K4 Aquarium Tobi Eure Aquarien 0 Do Jan 07, 2010 19:16 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 756196 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de