Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 BBCode? Was ist das? Wie geht das? In der BBCode Hilfe findest du alle Antworten!  

Zuchtwand

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien
Mein Südamerikabecken :: Stelle mich mal vor  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 19:08    Titel: Zuchtwand

Hi Leute

Ich hatte am Samstag Geburtstag, und der stand ganz im Zeichen der Aquaristik: Ich bekam eine Zuchtwand mit 3*160l Becken. Klar, dass ich mich riesig gefreut habe, klar auch was da reinkommen wird. Genau, Garnelen. Ich musste natürlich zuerst einmal überlegen wie ich die Becken aufteilen wollte, das Aufbauen der Gestelles bot dafür etwas Zeit:

In 3 Schritten vom Holz zum Aquariengestell

Zuerst musste einmal das Ganze stehen, bis dahin diente meine Wenigkeit als Halter Mr. Green

Millimeterarbeit: Das Gestell passt auf den Millimeter genau unter die Decke

Fertig, so sah das Gestell am Abend aus.

Während wir den ganzen Nachmittag das Gestell aufbauten, kam ich zum Schluss, dass ich die Becken folgendermassen einteilen werde:

Ihr könnt die Zahlen und Buchstaben weglassen, das sind meine internen Nummerierungen. In den sechs kleinen Becken möchte ich Zwerggarnelen pflegen, welche Arten das weiss ich nocht so genau, es hat auf alle Fälle Platz für einige.

Am Abend konnte man dann auch noch kitten:

Das Aquarium B wurde in drei Teile unterteilt.

Ebenso das Aquarium C welches man oben sieht. Unten steht Aquarium A welches in den nächsten Tagen in zwei eingeteilt wird.

Am Montag abend kann ich die Aquarien dann befüllen, bis zu Weihnachten wird der feste Besatzungsplan feststehen.

So das wars dann für heute, ich werde jetzt noch den Kies einfüllen und die Luftschläuche für die Luftheber abmessen.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Fil
Forumsneuling
Forumsneuling

92 Garnelen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 23:25    Titel:

Hoi Robin,

Sieht gut aus wie ich finde. Mach weiter so und schön das dich deine Eltern so unterstützen.

Nachträglich gratulation zum Geburtstag
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Kenneth
Forumsneuling
Forumsneuling

570 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 20:49    Titel:

Hallo Robin.

Eine suuuper Anlage!

Gibt es schon Bilder, auf denen man die Aquarien befüllt sieht? Smile

Gratuliere dir zur Zuchtwand und hoffe dass du darin vieles nachziehen kannst Smile

Viele Grüsse
Kenneth Wink
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Robin
Lebende Legende
Lebende Legende

-12 Garnelen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2005 16:13    Titel:

Hi ihr beiden

Danke für euer lob, mir gefällt die Wand auch sehr. Seit ein paar Tagen nun ist ein Becken gefüllt, und hat auch schon seinen Betrieb aufgenommen. Das Zweite wird ihm wohl in wenigen Tagen folgen. Hier mal zwei Bilder des gefüllten AQ's:

Weiteres folgt sobald ich das tweite Becken auch voll habe.

LG
Robin

FAQ | BBCode Hilfe | Impressum | Bilder ins Forum stellen | Bildanpassung (Grössenänderung von Bildern) | |
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Eure Aquarien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuchtwand (Start HEUTE) Marc0 Einrichtung & Technik 17 Mo März 03, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen

Wirbellose.de    Crustaportal.de   Ihre Linkwerbung hier?   Schon ab 10 Franken   Jetzt Einsteigen   Mehr Infos? Klick mich   

Benutzergruppen | FAQ | Kalender | Impressum | Forenregeln | Statistik | Bildanpassung | |

Google war 673180 mal hier seit dem 9. August 2005
Wir sind in der Linkdatenbank von Zierfischverzeichniss.de