Garnelenforum.ch Foren-Übersicht
Werbung Werbung: Caridina.ch
Herzlich Willkommen auf Garnelenforum.ch Login Bitte logge dich ein, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Forum MitgliederSuchen Mitglieder Artikel Mitglieder Lexikon Mitglieder Usermenü Registrieren Registrieren Mitglieder Portal Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen Album Einloggen, um alle Funktionen im Garnelenforum kennenzulernen

Schon gewusst? 
 Dank zwei Listen alles auf einen Blick: Alle User auf der Mitgliederliste und alle Nickpages auf der Nickpageliste  

Zum ersten mal im Forum

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Ansicht    Garnelenforum.ch Foren-Übersicht -> Garnelen allgemein
Unbekannte Krebstiere (DNA - Barcoding) :: algengarnele  
Autor Nachricht
Skype Status [www.SkypeRunners.com] tannera
Junggarnele
Junggarnele

196 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 11:09    Titel: Zum ersten mal im Forum

Hallo zusammen

Bin ein absoluter Neuling in Sachen Forum
und Garnelenzucht. Habe aber viele Tipps in diesem Forum
geholt, bevor ich vor drei Wochen ein 80 cm Becken
für 5 Ringelhandgarnelen, 2 Männchen und 3 Weibchen eingerichtet habe.

Ausstattung: 5 cm Sand 0-3mm selbstgebauter Filter ( Versuch ) läuft bis jetzt tadellos. Mangrovenwurzel, 2 Sorten Hornkraut, schwimmend, zwei schnellwachsende Pflanzen am Boden ( weiss leider den Namen nicht).
Ein Ziegelstein ( die Garnelen halten sich gern in den Löchern des Steins auf). Buchenlaub.

Warte jetzt auf Nachwuchs.
Skype Status [www.SkypeRunners.com] Octopus
Garnele
Garnele

370 Garnelen

BeitragVerfasst am: Di Feb 01, 2005 11:28    Titel: Willkommen!

Hallo tannera und herzlich Willkommen im Forum Very Happy !

Schön, dass wieder jemand zu uns gestossen ist!

Ich bin auch nicht so der grosse Profi, erlaube mir deshalb die Frage: Embarassed Wie sehen denn Ringelhandgarnelen aus und wie gross sind sie ca?