| Schon gewusst? |
| An die Gäste: Die Registration bringt viele Vorteile
|
|
| Meine Garnelen - eine kleine Bildersammlung :: CR: Braune Eier = befruchtet? |
| Autor |
Nachricht |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Raschka | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Solothurn 22 Garnelen
|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 20:03 Titel: Zwergkrallenforsch mit Riesenfächergarnele |
|
|
Hallo
In habe in meinem Aquarium (54l) nebst Kardinalfischen eine blaue Riesenfächergarnele. Als ich letztes Mal beim Fachhändler war, sind mi die Zwergkrallenfrösche aufgefallen...
Ih habe ml ein bisschen recherchiert, ob die Haltung zusammen mit iesengarnelen überhaupt möglich ist, bzw ob davon abgeraten wird etc. Leider ist aber nichts zu finden darüber.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen oder Infos darüber`?
Danke für eure Hilfe.  |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Falballa | Forumsneuling

Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 9 Wohnort: Buchs SG 20 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 12:48 Titel: Zwergkrallenforsch mit Riesenfächergarnele |
|
|
Hallo Raschka,
zwar habe ich noch keine Zwergkrallenfrösche mit Fächergarnelen gehalten, aber meine Erfahrung zeigt, dass die Frösche wirklich alles versuchen in ihr Maul zu stopfen was sich bewegt. Letzten haben meine sogar versucht die Apfelschnecke zu verschlingen naja, manchmal sind die Augen halt doch grösser als der Schnabel
Ich hatte meine Frösche als Babies zusammen mit Garnelen in einem Becken. Habe sie dann aber doch getrennt, da sie den Garnelen ständig am Schwanz hingen und ich sie doch lieber raus genommen habe bevor sie eine fressen konnten.
Nicht desto trotz finde ich Frösche sind faszinierende Tier und einfach herrlich zu beobachten, wie sie neue Jagdtechniken üben (Fliegen fangen macht Spass ) , immer flinker und geschickter werden und heranwachsen. Ich würde sie jederzeit wieder holen, aber dann gleich in ein Artenbecken setzten.
Noch ein Tipp zum Schluss, häufig werden im Fachhandel Krallenfrösche als Zwergkrallenfrösche verkauft. Das macht einen Unterschied von 8 cm in der Endgrösse. Schau dir also genau an, was da im Becken planscht bevor du sie kaufst. Ich halte auch Krallenfrösche, aber die brauchen dann einfach mehr Platz, sind dafür nicht so heikel beim Fressen.
LG Silke |
|
| Nach oben |
|
 |
![Skype Status [www.SkypeRunners.com]](http://www.skyperunners.com/status/?skype_user=) | Mojita | Forumsneuling

36 Garnelen
|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 21:39 Titel: |
|
|
Hoi Raschka
auch ich halte keine Zwergkrallenfrösche mit Fächergarnelen zusammen, daher sind meine Aussagen jetzt nur Vermutungen.
Aber nach meinen Erfahrungen mit den Fröschen mögen sie keine starke Strömung, welche man aber für die Fächergarnelen benötigt.
Von dem her würde ich eher zu einem "nicht so ideal" tendieren.
Meine Frösche leben mit Garnelen und Perlhuhnbärblingen zusammen, in einem Becken wo ich die Strömung so eingestellt habe, dass es nur in einem Teil des Beckens das Wasser durchwirbelt.
MfG
Eschther |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|